Willkommen
Aktuell
Archiv 2016
Archiv 2015
Archiv 2014
Archiv 2013
Archiv 2012
Archiv 2011
Rückeroth heute
Freiw. Feuerwehr
Traktorfreunde
Statistik
Lage
Geschichte
Flurnamen
Literatur
Bauplätze
Vereine
Bilder
Waldbegang
Wirtschaft
Bürgermeister
Gemeinderat
Gästebuch
Links
Impressum

Aktuelles aus 2011

 

 

 

Weihnachts- und Neujahrgrüße 

Liebe Bürgerinnen und Bürger Rückeroth`s,
mit dem Weihnachtsfest wird sich die Hektik der Vorweihnachtszeit legen und wir alle haben wieder ein Ohr für die alten und eigentlich ganz aktuellen Botschaften dieses Festes. Am Heiligabend und den Weihnachtsfeiertagen haben wir dann Zeit für uns, wir haben Zeit für die wahren Werte des Lebens. Keine großen Entscheidungen in Politik und Wirtschaft werden gefällt, keine großen Events sind irgendwo angesetzt. Wir können in aller Ruhe mit unseren Nächsten feiern.
Auch fragen wir uns in dieser Zeit zwischen den Jahren, was das alte Jahr gebracht hat und was das neue bringen wird. Durch die umfangreichen Straßensanierungen wird das Jahr 2011 sicherlich als das Jahr großer Baumaßnahmen in die Geschichte Rückeroth`s eingehen. Viele Bürger/innen mussten durch die Baumaßnahmen Unannehmlichkeiten ertragen. Glücklicherweise konnten 5 Straßen vor Wintereinbruch fertiggestellt werden und die letzte Straße wird im nächsten Frühjahr erneuert.
An dieser Stelle bedanke ich mich bei allen Bürgerinnen und Bürger, die ehrenamtlich zur Stelle waren, wenn man sie brauchte, bei den Gemeindearbeiter/innen für ihren Einsatz, bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verbandsgemeinde für Ihre Unterstützung sowie bei den Gemeinderatsmitgliedern für ihre konstruktive Mitarbeit.
All denjenigen, denen es durch Krankheit, Sorgen und Leid jeglicher Art nicht gerade nach feiern zumute ist, wünsche ich, dass das neue Jahr eine bessere Zukunft für Sie bereithalten möge.
Ihr Ortsbürgermeister Olaf Schmidt


 


 

Bekanntmachung der Ortsgemeinde Rückeroth 

 

Bekanntmachung gemäß § 66 Abs. 3 der Kommunalwahlordnung (KWO) über die Einberufung einer Ersatzperson in den Gemeinderat Rückeroth

 

Gemäß § 66 Abs. 3 KWO gebe ich bekannt:

 

Das Gemeinderatsmitglied, Herr Günter Thiel, hat sein Mandat im Gemeinderat niedergelegt.

 

Nachdem Herr Wolfgang Wisser das Ratsmandat nicht angenommen hatte, wurde als Ersatzperson gemäß § 45 Abs. 4 Kommunalwahlgesetz (KWG) in Verbindung mit § 64 Kommunalwahlordnung (KWO)

 

Herr Torsten Müller, Wiesenstraße 12, 56244 Rückeroth

 

festgestellt und als nächste noch nicht berufene wählbare Person mit der höchsten Stimmenzahl in den Gemeinderat berufen.

 

Herr Müller hat erklärt, das freigewordene Ratsmandat anzunehmen.

 

Rückeroth, den 19.12.2011
Olaf Schmidt
Ortsbürgermeister und Gemeindewahlleiter

 

 


 

Nachlese der Seniorenfeier

Auch in diesem Jahr besuchten viele Senioren/innen die vom Gemeinderat ausgerichtete Seniorenfeier.
Für die musikalische Unterhaltung sorgten Lukas, Sofia und Elias Müller. Unser Pfarrer Gerhard Henßler erzählte eine weihnachtliche Geschichte. Anschließend präsentierte uns die Tanzgruppe Blue-Dancers aus Wölferlingen ihr Tanzrepertoire. Auch für das leibliche Wohl wurde wieder bestens gesorgt.
An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei allen Akteuren, Helferinnen und Helfer für das gute Gelingen der Veranstaltung bedanken.
Ihr Olaf Schmidt, Ortsbürgermeister