Willkommen
Aktuell
Rückeroth heute
Feuerwehr
Traktorfreunde
Statistik
Lage
Geschichte
Flurnamen
Literatur
Bauplätze
Vereine
Bilder
Waldbegang
Waldbegang 2014
Waldbegang 2013
Waldbegang 2012
Bilder
Waldbegang 2010
Waldbegang 2008
Wirtschaft
Bürgermeister
Gemeinderat
Gästebuch
Links
Impressum

Waldbegang vom 18.03.2012

 

 

 

Der Waldbegang mit unserem Revierförster Christoph Dickopf und unserem Vertreter des Jagdpächters Kurt Sahm stand in diesem Jahr unter dem Motto: Wald und Wild oder wieviel Wild verträgt unser Wald.

Den Mitgliedern des Gemeinderates sowie den interessierten Mitwanderern wurden die Zusammen-hänge zwischen dem Wildbestand und dem Wildverbiss an den jungen Bäumen erklärt. Hierbei wurde deutlich, wie wichtig eine vernünftige Jagdausübung für den Wald ist.

 

 

 

Zum Abschluss wurden alle von Brigitte, Julia und Dorothee  mit Kaffee, Kuchen und belegten Broten verköstigt, sodass man sich in einer gemütlichen Runde noch angeregt unterhalten konnte.

Olaf Schmidt, Ortsbürgermeister