Willkommen
Aktuell
Rückeroth heute
Freiw. Feuerwehr
Traktorfreunde
Statistik
Lage
Geschichte
Flurnamen
Literatur
Bauplätze
Vereine
Bilder
Waldbegang
Waldbegang 2014
Bilder
Waldbegang 2013
Waldbegang 2012
Waldbegang 2010
Waldbegang 2008
Wirtschaft
Bürgermeister
Gemeinderat
Gästebuch
Links
Impressum

 Waldbegang vom 12.10.2014

 

 

 

Der diesjährige Waldbegang mit unserem Revierförster Christoph Dickopf und unserem Jagdpächter Martin Müller und Dietmar Bamberger begann bei der Feldlinde. Hier wurde besprochen, welche Maßnahme für eine bessere Entwicklung der Linde sinnvoll ist. Den interessierten Mitwanderern wurden seltene Baumarten gezeigt sowie Strategien des alten und neuen Waldbaus erklärt. Hierbei wurde uns auch erklärt, wie die verschiedenen Baumarten mit den unterschiedlichen Wettereinflüssen zurechtkommen. Weiterhin erhielten wir Informationen zum aktuellen Holzmarkt sowie über zukünftige Vermarktungschancen. Bei der Manfred Ascheideiche wurden wir von Brigitte, Karin und Dorothee mit Kaffee, Kuchen und belegten Broten verköstigt. Erstmals gab es auch Schinken vom Wildschwein und Würste vom Reh zum Probieren. An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei allen Akteuren für ihr Engagement herzlich bedanken.

 

 

Olaf Schmidt, Ortsbürgermeister